Was geschah wirklich mit diesen Stars

Jeder weiß über ihre Vergangenheit Bescheid. Aber wie sehen diese TV-Stars, Kultschauspieler und Musiker heute aus? GALA zeigt ihre Metamorphose.

Laura San Giacomo

Advertisement

In Pretty Woman spielt Laura San Giacomo die Prostituierte Kit De Luca, die immer für ihre Freundin Vivian da ist und ihr mit ihrer taffen Art hilft, ein besseres Leben zu führen. Zu ihrem Look im Film gehörten dunkles Augen-Make-up, LEO-Tops, XL-Reifenohrringe und Quasten, die einen 90er-Jahre-Look vermittelten. Und wie sieht die Schauspielerin heute aus?

Heute ist der 61. Geburtstag der Schauspielerin. Die Ohrringe sind dezenter, und Laura San Giacomo hat das Leo-Muster gegen einen romantischen Blumenprint ausgetauscht. Geblieben sind ihre markanten Augenbrauen und ihr dunkles Haar, und natürlich ihr charmantes Lächeln.

Freddie Prince Jr. und Rachael Leigh Cook

Freddie Prince Jr. und Rachael Leigh Cook begeisterten 1999 die Teenager mit der Highschool-Komödie One Like No Other.23 Jahre später trafen sich die beiden Schauspieler erneut auf dem roten Teppich – siehe das nächste Foto.

Freddie Prinze Jr. und Rachael Leigh Cook läuteten im November 2022 die festliche Jahreszeit ein. Bei der Premiere des Netflix-Films “Christmas With You” waren die beiden überglücklich, auf dem roten Teppich wieder vereint zu sein. Es ist jedoch schade, dass das ehemalige Filmpaar kein Comeback auf der Leinwand geben wird.

Richard Chamberlain und Rachel Ward

Richard Chamberlain als Pater Ralph und Rachel Ward als Meggie, die Tochter des Farmers, verliebten sich 1985 in der erfolgreichen Miniserie Die Dornenvögel. Die verbotene Liebe zwischen einem katholischen Priester und einem schönen jungen Mädchen fasziniert und fesselt auch heute noch.

Nach dem unerwarteten Erfolg der TV-Miniserie gingen Richard Chamberlain und Rachel Ward getrennte Wege, um ihre Schauspielkarrieren fortzusetzen. Im Juli 2012 trafen die beiden Stars aus Die Dornenvögel beim Symposium Pioneers in Television zur Freude der Fans wieder aufeinander. Das verträumte Paar aus den 80er Jahren war endlich wieder vereint, zumindest kurz, auf der Bühne.

Richard Chamberlain und Rachel Ward

Die Rolle der Meghann (Meggie) Cleary machte das ehemalige Model über Nacht zu einer Sensation. Die Schauspielerin fand auch am Set die wahre Liebe. Während der Dreharbeiten zu Die Dornenvögel lernte sie ihren Ehemann Bryan Brown kennen. Er spielte Luke O’Neill, den zukünftigen Ehemann von Meggie. Heute arbeitet die Schauspielerin hauptsächlich als Regisseurin und ist in mehreren Fernsehfilmen zu sehen.

Richard Chamberlain war bereits ein hoch angesehener und erfolgreicher Schauspieler, bevor er eine Fernsehserie drehte. Der heute 88-Jährige wurde mit Filmen und Fernsehserien wie Shogun und Der Graf von Monte Cristo berühmt. Die Rolle des “Ralph de Brickasart” machte ihn zu einem Hit. Heute lebt der Amerikaner in Los Angeles und tritt nur noch gelegentlich in Film- und Theaterrollen auf.Zu seinen jüngsten Werken gehören die Serie Twin Peaks und der Film Finding Julia.

Heute ist Mackenzie Foy erwachsen und ist ihrer Schauspielkarriere treu geblieben. 2018 spielte sie in Der Nussknacker und die vier Reiche an der Seite von Keira Knightley. 2020 spielte sie in der Fernsehserie Black Beauty an der Seite von Kate Winslet. a Außerdem trainiert sie weiterhin Taekwondo und hat einen Hund, den sie gerne auf Instagram zeigt. Über Mackenzie ist wenig bekannt, da sie sehr privat ist.

Stacey Dash und Alicia Silverstone

Stacey Dash (links) und Alicia Silverstone wurden 1995 als “Dionne” und “Cher” in dem Teenie-Kultfilm Clueless zu Superstars.

Damals wollte fast jedes Mädchen mit den beiden aus Beverly Hills abhängen oder einen Blick in Chers riesigen Kleiderschrank in ihrem Traumhaus werfen. Heute stehen die Teenie-Idole immer noch aktiv vor der Kamera und scheinen überhaupt nicht zu altern…

Stacey Dash und Alicia Silverstone

Alicia Silverstone ist 43 Jahre alt? Unglaublich! Die Schauspielerin sah auf dem roten Teppich der Oscar-Party der Zeitschrift Vanity Fair im Februar fast so jung aus wie Anfang 20. Liegt das an selbst angebautem Gemüse und einer extrem gesunden veganen Ernährung? Möglicherweise. Heute lebt die Mutter eines neunjährigen Sohnes in Los Angeles.

Auch für Stacey Dash scheint die Zeit stehen geblieben zu sein. Die heute 53-jährige (!) Schauspielerin wurde noch im März dieses Jahres – kurz vor dem US-Embargo – auf dem roten Teppich gesehen. Karrieretechnisch läuft es für die zweifache Mutter ganz gut, in der Liebe leider nicht so sehr. Dieses Jahr reichte sie die Scheidung von ihrem vierten Ehemann ein.

Limahl

Der britische Popsänger Lima Hull hatte in den 1980er Jahren einen Hit mit seiner Band Kajagoogoo, zu der die Debütsingle “Too Shy” gehörte. Christopher Hamill, der im wirklichen Leben Christopher Hamill heißt, ist weltweit bekannt durch den Titelsong “The Neverending Story” aus der amerikanischen Version des Films Die unendliche Geschichte.

Lima Hull trägt keinen blonden Vokuhila mehr. Der 62-Jährige tritt aber immer noch auf, nur in einem viel kleineren Rahmen als früher. In den letzten Jahren hat er vor allem an alten 80er-Jahre-Shows teilgenommen, die an die glorreichen Zeiten der Vergangenheit erinnern.

Mackenzie Foy

Mackenzie Foy war zunächst ein erfolgreiches Kindermodel. Doch 2011 gelang der damals 11-Jährigen der große Durchbruch als Filmstar. In Breaking Dawn, dem letzten Film der Twilight-Reihe, spielte sie Renesmee, die Tochter von Bella und Edward. Seitdem ist sie auf zahlreichen roten Teppichen und Veranstaltungen an der Seite von Kristen Stewart und Robert Pattinson zu sehen. Die Fans verehren die junge Schauspielerin. Nach den Dreharbeiten zu Twilight spielte sie 2012 in dem Horrorfilm The Conjuring und 2014 in dem Oscar-prämierten Film Star Trek mit.

Jason Biggs

Jason Biggs erlangte 1999 mit der Teenie-Komödie American Pie große Bekanntheit. Seitdem hat sich der Schauspieler mit den lockigen braunen Haaren einen Namen auf der Leinwand und auf dem roten Teppich gemacht. Der 42-Jährige ist seit rund 20 Jahren im Geschäft und hat sich optisch kaum verändert.

Jason Biggs erschien im Januar 2020 bei einer Party in Kalifornien auf dem roten Teppich und scheint seit American Pie kaum gealtert zu sein. Mit einem verschmitzten Grinsen im Gesicht trug der Schauspieler einen scharfen Anzug und posierte selbstbewusst für die Fotografen.

Christopher Atkins und Brooke Shields

Christopher Atkins und Brooke Shields spielten Richard und Emeline Lestrange in dem Film Blue Lagoon von 1980. Christopher Atkins, der damals 14 Jahre alt war, und Brooke Shields, die damals 19 Jahre alt war, wurden durch diesen Film weltberühmt.

Nach dem Erfolg von Die blaue Lagune hatte Brooke Shields viele weitere Film- und Fernsehrollen und war von 1997 bis 1999 mit dem Tennisspieler Andre Agassi verheiratet. Im Jahr 2001 heiratete sie den Drehbuchautor Chris Henchy. Ihre erste Tochter wurde 2003 geboren und ihre zweite Tochter kam am 18. April 2006 zur Welt.

Für Christopher Atkins war Die blaue Lagune seine erste Erfahrung als Schauspieler – er gewann die Rolle unter 4.000 Bewerbern. Nach diesem Filmklassiker feierte er größere Erfolge beim Film und spielte sogar in dem amerikanischen Drama Dallas mit. Er war 22 Jahre lang mit der Schauspielerin Lyn Barron verheiratet, bevor er sich 2007 scheiden ließ. Sie haben zwei Kinder.

Noah Hathaway

Noah Hathaway ist vor allem für seine Rolle als “Art Pearl” in der Verfilmung von Michael Endes Die unendliche Geschichte aus dem Jahr 1984 bekannt. Der Film brachte ihm jedoch keinen Erfolg.

Nach der “Unendlichen Geschichte” arbeitete Noah Hathaway unter anderem als Barkeeper und Kampfsporttrainer. Seit 2012 steht der 48-Jährige jedoch wieder vor der Kamera und dreht kleine Independent-Filme.

Tammy Stronach

Die junge Tänzerin Tami Stronach begeisterte das Publikum mit ihrem Auftritt in “The Child Queen”. Nach dem Ende des Films erlaubten ihre Eltern, die damals 12 Jahre alt waren, ihr jedoch nicht, weiter zu schauspielern.

Tami, die am 8. März mit ihrem Kollegen Noah Hathaway auf einer Anime-Convention in Liverpool zu sehen ist, wurde Mitglied der Netta Dance Company und arbeitet heute als Choreografin in New York.

Radost Bokel

1985 wurde die gelockte Radost Bokel durch ihre Rolle als “Momo” in Michael Endes Verfilmung des gleichnamigen Kinderbuchklassikers weltberühmt. Seitdem hat sie nie wieder eine größere Rolle in einem Film gespielt, ist aber weiterhin in mehreren Fernsehserien zu sehen.

Können Sie sie erkennen? Mit der kleinen Momo” hat Radost bei der Verleihung des Hessischen Landesfilmpreises in der Frankfurter Altstadtoper nicht mehr viel gemeinsam. Die Schauspielerin ist seit 2009 selbst Mutter eines Sohnes und trat 2018 neben Sabrina Setlur und anderen im beliebten Podcast “Abgeschminkt und unverblümt” des Radiosenders FFH auf.

Nina Dobrev

Happy Birthday The Vampire Diaries: Am 10. September feierte die Hit-Serie das 10-jährige Jubiläum ihrer US-Premiere 2009. Paul Wesley, Nina Dobrev und Ian Somerhalder sind seit mehr als acht Staffeln die Lieblinge der Fans und spielen die Hauptfiguren der Serie. Aber was machen die drei jetzt?

Nina Dobrev sieht auch nach 10 Jahren noch perfekt aus. Allerdings hat die in Bulgarien geborene Schauspielerin in ihrer Hollywood-Karriere noch keinen großen Sprung gemacht. Abgesehen von TV- und Indie-Produktionen war ihr letzter großer Film 2017 “xXx: The Return of Xander Cage” mit Vin Diesel.

Paul Wesley und Ian Somerhalder

Auch Paul Wesley hat es seit dem Ende von The Vampire Diaries nicht mehr geschafft, groß rauszukommen. Sein letzter Film war der Netflix-Film Late Bloomer, und seit 2018 spielt er die Hauptrolle in der TV-Kinderserie Tell Me A Story.

WHAT GOES AROUND COMES AROUND: Ian Somerhalder spielt normalerweise nur Doppelrollen mit seiner Frau, Twilight-Vampirin Nikki Reed. Seit dem Ende von The Vampire Diaries im Jahr 2017 ist seine Arbeit als Schauspieler in den Hintergrund getreten.

Bloodhound Gang

Die Bloodhound Gang schaffte 1999 mit ihrem dritten Album Hooray for Boobies den internationalen Durchbruch; der explizite Song “The Bad Touch” führte allein in Deutschland 22 Wochen lang die Single-Charts an. In dem Video sind Leadsänger Jimmy Pop und seine Gang in Affenkostümen zu sehen, die herumspringen und alle möglichen eindeutigen Gesten und Posen machen.

Erkennen Sie Jimmy Pop, der am 27. August seinen 47. Geburtstag feiert, auf diesem Twitter-Selfie vom März 2018? Der provokante Frontmann ist mit seiner adretten, aber grauen Frisur, der schwarzen Nerd-Brille und dem karierten Hemd fast nicht wiederzuerkennen. Die wilden Jahre sind wohl vorbei.

Barbara Eden

Dieser “Charming Jenny”-Look ist immer noch unvergesslich: 1965-1970 spielte Barbara Eden die entzückende Elfe “Jenny” und erlangte große Popularität.

Natürlich beherrscht Barbara Eden auch heute noch die typische Pose des Zwinkerns und Verschränkens der Arme und erfreut damit die Fotografen bei öffentlichen Auftritten. Nach mehreren Film- und Fernsehproduktionen wandte sich Barbara Eden im Jahr 2000 dem Theater zu. Privat engagiert sich Barbara Eden seit dem Drogentod ihres ältesten Sohnes Matthew im Kampf gegen Drogen und setzt sich für den Tierschutz ein. Sie ist in dritter Ehe mit dem Architekten Jon Eicholtz verheiratet.

Elijah Wood

In den frühen 2000er Jahren konnte niemand die “Herr der Ringe”-Trilogie übertreffen. Elijah Wood war erst Anfang 20, als er die Hauptrolle des Frodo Beutlin, des Hobbits, übernahm. Allerdings hatte er bereits einige Jahre zuvor als Kinderdarsteller in Hollywood Erfolg gehabt.

Nachdem er die Rolle seines Lebens gespielt hat, ist Elijah immer noch erfolgreich in der Filmindustrie, aber er zieht es vor, in unabhängigen Filmen zu spielen und nicht in Blockbustern. Sein neuester Film, der Thriller Come to Papa, hatte gerade Premiere in New York. Erstaunlicherweise kann er immer noch als Zwanzigjähriger durchgehen.

Corey Feldman

Der Vampirfilm The Lost Boys aus dem Jahr 1987 ist zu einem echten Kultklassiker geworden. Die Geschichte hinter den Jungstars Corey Haim (Mitte) und Corey Feldman (rechts) (hier mit Co-Star Jamison Nuland, der fast nie Schauspieler war) ist jedoch eine traurige. Corey Haim starb 2010 nach einer langen Phase des Drogenmissbrauchs. Sein Filmkollege Feldman bestätigte, dass beide Männer Opfer von sexuellem Missbrauch in der Unterhaltungsindustrie geworden waren.

Corey Feldman wurde 1991 nüchtern und hatte mehrere kleine Rollen in verschiedenen Serien und Horrorfilmen ohne wirklichen Erfolg. Sein letzter Film stammt aus dem Jahr 2016, aber es ist nicht bekannt, ob er derzeit verfilmt wird. Hollywoods Paparazzi lieben es immer noch, ihn vor der Kamera zu haben.

Chad Michael Murray

Ob in One Tree Hill, Cinderella Story oder Freaky Friday – Schauspieler Chad Michael Murray brachte in den frühen 2000er Jahren reihenweise Frauenherzen zum Schmelzen. Und heute?

Zehn Jahre nach der Erfolgsserie One Tree Hill besticht der 37-Jährige immer noch mit seinem Charme. Er wurde in New York City geboren und hat zwei Kinder mit seiner Frau Sarah Roemer. Das Paar lernte sich bei den Dreharbeiten zu der Fernsehserie The Chosen One kennen.

Molly Ringwald

Wer kennt und liebt sie nicht, die fünf Häftlinge in The Breakfast Club? Dieser Filmklassiker von Regisseur John Hughes stammt aus dem Jahr 1985. Wie sieht die Besetzung heute aus? Zumindest wissen wir das von der rothaarigen Molly Ringwald, die die Rolle der Claire spielte.

In den 1980er Jahren wurde Molly Ringwald durch The Breakfast Club und Pretty in Pink bekannt. Danach blieb ihr der große Erfolg verwehrt, aber inzwischen ist sie wieder als Schauspielstar (u. a. in Riverdale) zu sehen. Den Erfolgsdruck sieht man der 51-Jährigen allerdings an, ihr Gesicht scheint nicht mehr ganz frei von Botox zu sein. Aber ihr feuerrotes Haar ist immer noch ihr Markenzeichen.

Terence Hill

Terence Hill, der Mann mit den strahlend blauen Augen, eroberte die Herzen des Publikums, als er an der Seite von Bud Spencer in zahlreichen Filmen wie Vier Fäuste Halleluja (1971) und Krokodil und sein Nilpferd (1979) mitspielte.

Terence Hill hat aber auch eine Reihe von persönlichen Erfolgen vorzuweisen. Am bekanntesten ist er wohl für seine Rolle in My Name Is Nobody von 1973. 2018 ist er in dem Film My Name Is Somebody nicht nur in der Hauptrolle eines Aussteigers zu sehen, sondern auch als Autor und Regisseur des Films. Er widmete den Film seinem geliebten Kollegen Bud Spencer, der 2016 verstarb. Mario Girotti, so Terence Hills richtiger Name, war auch ein begeisterter Motorradfahrer, der mehrere Motorräder besaß.

Rupert Grint

Unter den vielen Harry-Potter-Fans ist der Schauspieler Rupert Grint sicherlich schon lange ein Star. Als Harry Potters treuer Freund, Schachmeister, Schneckenspucker, Autofahrer, Spinnenhasser und Quidditch-Torwart ist der Rotschopf weithin bekannt und beliebt. Für die meisten mag der erwachsene Schauspieler in den letzten Jahren ein wenig verblasst sein. Doch seine Karriere geht weiter, und der 30-jährige Star hat seine Vielseitigkeit immer wieder unter Beweis gestellt. Möchten Sie sehen, wie der Schauspieler heute aussieht? Klicken Sie auf das nächste Bild.

Nach einer recht erfolgreichen Filmkarriere versucht sich der Schauspieler Rupert Grint nun auch im Fernsehen. Nach einem Auftritt in einer Folge von Urban Myths spielte er die Titelrolle in zwei Staffeln der Serie Sick Note, und das Guy-Ritchie-Serien-Remake von Snatch wurde für eine zweite Staffel verlängert. Der 30-Jährige hat außerdem eine Hauptrolle in der Miniserie ABC Murder an der Seite von John Malkovich.

David Duchovny

1993 wurden die Schauspieler David Duchovny und Gillan Anderson durch ihre Rollen als kühle und objektive Ermittler in der Kultserie The X-Files berühmt. Die Serie wurde 2016 sogar noch einmal wiederholt. Aber was genau machen die beiden Kultschauspieler heute?

“Ted Mosby” ist die bisher bekannteste Rolle von Josh Radnor. Nach How I Met Your Mother versuchte er sich sowohl vor als auch hinter der Kamera. Fans von romantischen Indie-Komödien sollten sich Happythankyoumoreplease unbedingt ansehen. Sein neuester Film ist Social Animals, der in diesem Jahr veröffentlicht wurde und nur auf VOD und nicht in den Kinos zu sehen ist.

Oliver Petszokat

Oliver Petszokat, alias Ollie P., war in den späten 1990er und frühen 2000er Jahren eines der beliebtesten deutschen Teenie-Idole und feierte als Schauspieler und Musiker in der Erfolgssoap GZSZ (“Flugzeuge im Bauch”) große Erfolge. Doch was genau macht das Multitalent heute?

Oli.P geht auch heute noch seiner Leidenschaft für Musik nach. So arbeitet er beispielsweise als DJ und Sänger in verschiedenen Clubs (u.a. auf Mallorca). 2016 veröffentlichte er nach über zehn Jahren Pause das Album “Wie früher”. Im April 2018 erscheint seine neueste Single “Komm Steig Ein”, die durchaus das Potenzial zum Sommerhit hat.

Ole Tillmann

Erinnern Sie sich noch an die Popmusiksendung “Top of the Pops” und ihren charismatischen Moderator Ole Tillmann? Ole begann seine Karriere in der Seifenoper “Unter Uns” und macht jetzt etwas ganz anderes.

Seit 2008 ist Ole Tillmann glücklich mit Anita Tillmann verheiratet. Sie ist eine erfolgreiche Unternehmerin im Mode- und Textilmanagement. Sie haben zwei Kinder. In der Hauptstadt Berlin hat Ole Tillmann einen neuen Job angenommen, nicht als Schauspieler, sondern als Kommunikationstrainer. Er bereitet seine Kunden auf öffentliche Auftritte und Präsentationen vor. Er ist in diesem Bereich sehr erfolgreich und hat laut seiner Website bereits mit großen Unternehmen wie Lufthansa und Zalando zusammengearbeitet.

Andreas Bruckner

“Verbotene Liebe geht direkt ins Herz” – der Titelsong der Seifenoper “Verbotene Liebe” des Deutschen Fernsehens hallt noch immer in den Ohren seiner treuen Fans. Kein Wunder, schließlich beherrschte das Drama um Liebe, Elend und Intrigen in der Düsseldorfer High Society 20 Jahre lang das Morgen- und Abendprogramm des Senders. Die Protagonisten sind Jan und Julia Brandner, Zwillinge, die als Babys getrennt wurden, sich 20 Jahre später zufällig trafen und verliebten. Doch was genau machen die Schauspieler Andreas Bruckner und Valerie Niehaus heute?

Andreas Bruckner studierte Anfang der 90er Jahre Schauspiel in Hamburg. Nach seiner Rolle als Jan war er noch in verschiedenen TV-Produktionen zu sehen, doch der große Durchbruch vor der Kamera blieb aus. Stattdessen entdeckte er das Theater für sich. Bruckner ist auch als Synchronsprecher tätig und hat in der Vergangenheit zahlreiche Werbespots für Unternehmen wie Volkswagen, Bifi und Nivea aufgenommen.

Linda DeMore

Niemand hat in den 90er Jahren mehr Paare glücklich gemacht als Linda de Mol. Acht Jahre lang stand die niederländische Moderatorin für die RTL-Sendung “Traumhochzeit” vor der Kamera. Doch wie verbringt sie ihre Zeit nach dieser gefragten Sendung?

Auch wenn die Fans das Gefühl hatten, dass Linda de Mol nach “Traumhochzeit” in sich zusammengesunken ist, hat sie das Fernsehen nie aufgegeben. Bis 2012 war sie in Sendungen wie Dominoes Day, One for the Money, The Million Dollar Deal und The Winner Is …… und anderen Sendungen noch im deutschen Fernsehen zu sehen und ist auch als Schauspielerin aktiv. In den Niederlanden gibt De Moor das Lifestyle-Magazin Linda für Frauen heraus und war bereits in zahlreichen Fernsehsendungen zu Gast. Seit 2008 ist die zweifache Mutter mit dem sieben Jahre jüngeren niederländischen Musiker Jeroen Rietbergen liiert.

Paul Cattermole

Paul Cattermole war Mitglied der britischen Popband S Club 7 (1999-2003). Die Band wurde mit Hits wie ‘Don’t stop movin’ und ‘Bring it all back’ berühmt. Doch wie sieht der ehemalige Popstar heute aus?

Erkennen Sie diese ehemalige Jugendikone? Der ehemalige Popstar hat auffallend graue Haare und sein Aussehen hat sich stark verändert. In der britischen TV-Show “Loose Women” verriet der heute 40-jährige Sänger, dass er große Geldprobleme hatte und 2015 sogar bankrott ging. Die finanziellen Sorgen zwangen ihn dazu, sich von Instantnudeln zu ernähren und Arbeit bei Reality-TV-Produzenten zu suchen.

Erika Eleniak

Erika Eleniak spielte die schüchterne und süße “Shauni McClain” mit ihrem Filmkollegen Billy Warlock in zwei Staffeln der Show von 1989 bis 1992.

Können Sie sie wiedererkennen? Heutzutage bevorzugt “Baywatch”-Star Erica Eleniak den Wildfang-Look. Obwohl “Baywatch” ihr größter Erfolg ist, hatte sie weitere kleine Rollen in Film und Fernsehen, aber ihre Karriere kam nie richtig in Schwung.

Miko Hughes

Miko Hughes hat in gruseligen Rollen wie Cute Animal Cemetery oder Freddy’s New Nightmare mitgespielt, die unsere Herzen zum Rasen und unsere Stirn zum Schwitzen brachten.

Heutzutage bringt der ehemalige Kinderstar vielleicht nur noch Ihr Herz zum Rasen. Die Falten von einst sind verschwunden. Der 1986 geborene Schauspieler führt nach weniger Film- und Fernsehrollen nun ein ruhiges Leben, geht gerne wandern und feiert mit Freunden.

Tom Cruise

Der junge Mann, der skeptisch in die Kamera schaut, ist natürlich der Hollywood-Schauspieler Tom Cruise. Der Top Gun-Star steht seit den 1980er Jahren vor der Kamera. Der Film “Bunker Hill Cadets” war der erste Film, in dem er mitspielte.

Heute ist er einer der angesagtesten Schauspieler in Hollywood. Er hat in mehreren Actionfilmen mitgewirkt und ist dafür bekannt, dass er seine Stunts gerne selbst macht.

Michael Douglas

Die Schauspielkarriere des Oscar-Preisträgers Michael Douglas reicht weit zurück. Michael Douglas begann in den späten 1960er Jahren vor der Kamera zu stehen. In den 1980er Jahren war Douglas einer der größten Namen in der Filmbranche, und es ist unmöglich, sich vorzustellen, wie die Filmindustrie ohne ihn aussehen würde.

Im Laufe der Jahre blieb der Erfolg von Michael Douglas nicht aus, ganz im Gegenteil: Er spielte in zahlreichen Filmen wie Avengers: The Terminator und Unchained mit. Als bei ihm Krebs diagnostiziert wurde, war das ein schwerer Schlag für ihn. Douglas schaffte es jedoch, den Tumor zu besiegen.

Harrison Ford

In den 1980er Jahren spielte “Indiana Jones”-Held Harrison Ford die Hauptrolle in dem Film “Indiana Jones”, der das Publikum auf der ganzen Welt begeisterte – die Serie ist auch heute noch sehr begehrt.

Der Schauspieler ist mittlerweile 80 Jahre alt, aber das hat ihn nicht davon abgehalten, seine Rolle als Indy erneut zu spielen. Der fünfte Teil der “Raiders of the Lost Ark”-Reihe mit Harrison Ford in der Hauptrolle wird am 29. Juni 2023 in die deutschen Kinos kommen.

Richard Gere

Richard Gere, der “Mann von ein paar Stunden”, begann seine Schauspielkarriere als Sexsymbol. Der charismatische Schauspieler bezauberte die Frauenwelt.

Mit seinem schauspielerischen Talent gelang es ihm, dem Publikum zu zeigen, dass in ihm mehr steckt als nur sein Aussehen. Er überzeugte in Thrillern wie “Twilight”, Dramen wie “Mr. Jones”, Komödien wie “Pretty Woman” und sogar Musicals wie “Chicago”.

Sylvester Stallone

Sylvester Stallone wurde in der Welt der Actionfilme durch seine Rolle in der Rambo-Reihe bekannt. Sein hartgesottenes Aussehen hat dazu geführt, dass er häufig für solche Rollen angefragt wird. In der “Rocky”-Filmreihe spielte Stallone den Boxer “Rocky Balboa” und führte Regie und schrieb das Drehbuch.

Heute ist Sylvester Stallone ein altgedienter Hollywood-Star, der immer noch in der Filmindustrie tätig ist.

Jodie Foster

Jodie Foster wurde für ihre Rolle in “Taxi Driver” für einen Oscar nominiert, als sie erst 14 Jahre alt war! Und heute?

Jodie Foster gab sich mit ihrem frühen Erfolg nicht zufrieden. Heute ist sie als Schauspielerin, Regisseurin und Produzentin tätig.

Mel Gibson

In den achtziger Jahren wurde Mel Gibson mit Mad Max berühmt. Der unwiderstehlich charismatische Schauspieler brachte unzählige Frauen dazu, für ihn zu schwärmen.

Seitdem ist Mel Gibson auf Erfolgskurs. Sein bisher erfolgreichster Film ist Braveheart (1995), der mit fünf Oscars ausgezeichnet wurde, zwei davon für seine brillante Leistung.

Bruce Willis

Nicht unerwähnt bleiben darf der Schauspieler Bruce Willis, ein Actionstar, der 1988 mit dem Thriller Stirb Langsam zum Hollywood-Star wurde.

Der für seine Rollen als harter Kerl bekannte Schauspieler, zu dessen erfolgreichsten Filmen Pulp Fiction, The Sixth Sense und The Expendables zählen, gab Ende März 2022 bekannt, dass er seine Schauspielkarriere mit sofortiger Wirkung beendet. Der Grund dafür war Aphasie, die als Krankheit von Bruce Willis diagnostiziert wurde.

Patrick Swayze

Patrick Swayze eroberte seine Fans nicht nur mit seinem schauspielerischen, sondern auch mit seinem tänzerischen Talent. Was wäre der Film Dirty Dancing ohne diese Schauspielikone aus den Achtzigern gewesen?

Leider wurde Patrick Swayze nur 57 Jahre alt. Bei ihm wurde eine besonders heimtückische Form von Bauchspeicheldrüsenkrebs diagnostiziert, die er letztlich nicht überlebte. Für seine Fans wird der Schauspieler jedoch nie vergessen sein.

Natalie Portman

Natalie Portman erregte 1994 die Aufmerksamkeit des Publikums, als sie an der Seite von Jean Reno die 11-jährige Matilda in dem Kultfilm Léon von Luc Besson verkörperte.

Heute, mit 38 Jahren, ist Portman ein erfahrener Hollywood-Star, der bereits einen Oscar und zwei Golden Globes gewonnen hat.

Drew Barrymore

1982, im Alter von 7 Jahren, wurde Drew Barrymore durch die Rolle der Gertie in E.T., unter der Regie von Steven Spielberg, weltberühmt. Drew Barrymore, das Mädchen, das E.T. das Sprechen beibrachte und ihm einen Kuss gab, rührte die Welt zu Tränen.

Jetzt, 37 Jahre später, nach unzähligen Kassenschlagern wie Drei Engel und ein Charlie und einem Stern auf dem Hollywood Walk of Fame, widmet die Schauspielerin ihre ganze Aufmerksamkeit ihren beiden Kindern Oliver und Frankie.

Kirsten Dunst

Die Schauspielerin Kirsten Dunst stand bei den Dreharbeiten zu Interview mit einem Vampir neben Hollywood-Superstars wie Antonio Banderas, Tom Cruise und Brad Pitt vor der Kamera. Auf der gleichen Bühne stand sie bereits mit 12 Jahren. Als unsterbliche “Kinderbraut” jagte sie so manchem Kinobesucher einen Schauer über den Rücken.

Heute ist Kirsten Dunst ein bekannter Hollywood-Filmstar, der sich in jeder Art von Film behaupten kann.

Haley Joel Osment

Haley Joel Osment war an der Seite von Bruce Willis in The Sixth Sense ebenso denkwürdig. Seine Darstellung des Jungen, der Tote sehen kann, ließ uns in den Kinosesseln erschaudern.

Die Rolle in The Sixth Sense bleibt jedoch der Höhepunkt seiner Karriere und brachte dem damals neunjährigen Haley sogar eine Oscar-Nominierung als bester Nebendarsteller ein.

Macaulay Culkin

Jedes Jahr an Heiligabend erreicht Macaulay Culkins Figur des Kevin, des Schurken, die Herzen der Menschen. Im zarten Alter von zehn Jahren machte sich Macaulay Culkin in Kevins Kultfilm einen Namen vor der Kamera. Leider hat er es nie so weit gebracht, wie er wollte. Heute ist er hauptsächlich in Musik- und Kunstprojekten aktiv.

Inge Nilsson

“Ich erschaffe die Welt – so wie ich sie mag ……” Auch wenn es nur das Titellied von Pippi Langstrumpf ist, sollte es jeder kennen. Wenn sie heute über den roten (oder lila) Teppich schreitet, erkennt man sie vielleicht nicht auf den ersten Blick. Auch Ingrid Nilsson konnte nicht an ihren Erfolg aus der Kindheit anknüpfen.

Jamie Bell

Im Jahr 2000 eroberte er unsere Herzen mit seinem Tanz. Der Schauspieler Jamie Bell wurde in Billy Elliot – I Will Dance berühmt und konnte sogar seinen sturen Vater für das Ballett begeistern.

In den folgenden Jahren trat Bell in mehreren Produktionen auf. 2018 spielte er die Hauptrolle in dem von der Kritik hochgelobten Film Painted Skin, in dem er einen Rechtsradikalen mit rasiertem Kopf und Tattoos spielte.

Advertisement